Higher Ground - unsere Akkus auf dem Mont Blanc

Der Timelapse Film "HIGHER GROUND" von Kameramann und Filmemacher Flo Nick zeigt in spektakulären Aufnahmen, wie atemberaubend schön die gewaltige Gebirgslandschaft rund um Chamonix - Mont Blanc ist. Dass die Dreh-Bedingungen extrem kräftezehrend waren, kann sich jeder vorstellen, der den Film sieht. So musste das komplette Filmequipment viele hundert Höhenmeter und durch Schnee getragen werden, die meiste Zeit war Flo Nick ganz allein unterwegs. Mit dabei: einige unserer V-Mount Akkus und ein VS2 Ladegerät, um das Setup mit Energie zu versorgen.

Die Aufnahmen wurden mit einer Sony A7sII und einer A7II gemacht, die auf einem eMotimo Spectrum ST4 Timelapse Motion Controller zum Einsatz kamen. Damit ließen sich kontrollierte Timelapse Kamerafahrten auf einem Slider realisieren.

Wir gratulieren Flo Nick ganz herzlich zu diesem beeindruckenden Film (und seiner beeindruckenden Fitness :-)!

HIGHER GROUND | Mont Blanc Massif from Flo Nick on Vimeo.

HIGHER GROUND - Behind the Scenes from eMotimo on Vimeo.