bebob ist Sponsor des Deutschen Kamerapreises

ARRI, Canon, SONY, Panasonic, RTL Mediengruppe, WDR Media Group, Film & TV Kamera - die Sponsoren des DEUTSCHEN KAMERAPREISES sind ebenso anerkannt wie der Preis selbst. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun in diese Runde aufgenommen wurden und einen der bedeutendsten Medienpreise mit unterstützen dürfen!

Selbstverständlich drücken wir all unseren am Wettbewerb teilnehmenden Kunden und Partnern fest die Daumen! Ab heute könnt Ihr Euch unter https://www.deutscher-kamerapreis.de/preis/wettbewerb/ anmelden.

Der DEUTSCHE KAMERAPREIS ist die wichtigste Auszeichnung für Kameraarbeit und Schnitt im deutschsprachigen Raum. Mit seiner 37jährigen Geschichte zählt er zu den renommiertesten Medienpreisen überhaupt. Die Grundidee: Die Kreativen in den Vordergrund zu rücken, die meist im Hintergrund bleiben, aber für die Qualität von Film- und Fernsehproduktionen maßgeblich verantwortlich sind: Kameraleute und Editor*innen. Die „Arbeitsgruppe Kölner Kamerapreis“, die u. a. von der Stadt Köln, dem WDR und dem ZDF getragen wurde, hob 1982 den DEUTSCHEN KAMERAPREIS aus der Taufe. Zu Beginn wurde die Auszeichnung alle zwei Jahre im Rahmen der photokina in Köln verliehen, später jährlich. Aus diesem Grund wird im 38. Jahr des Bestehens auch „erst“ der 30. DEUTSCHE KAMERAPREIS verliehen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Eure Filme auf der Preisverleihung in Köln zu sehen :-)!

plakat_2020