CUBE 1200

Geballte Energie im Blockformat: bebob CUBE 1200

Wer auf der Suche nach einem extrem leistungsfähigen Li-Ion-Akku ist, wird bei unserem neuen CUBE 1200 fündig: Der Blockakku verfügt über ein integriertes Ladegerät und kann Kameras und Leuchten versorgen – sogar das ARRI SkyPanel S60 lässt sich damit über 2,5 Stunden lang mit maximaler Leistung betreiben!

Für jeden Einsatz, jederzeit

Blockakkus sind normalerweise sehr schwer und sperrig, was ihrem flexiblen Einsatz oft entgegensteht. Bei der Entwicklung des CUBE 1200 haben wir daher großen Wert auf kompakte Maße gelegt, er ist mit neun Kilogramm auch deutlich leichter als vergleichbare Modelle. Vor allem ist er mit 1200 Wh aber um ein Vielfaches leistungsstärker als andere Blockakkus!

Neben seinem vergleichbaren Leichtgewicht und der enormen Leistung kann der CUBE 1200 mit großer Einsatzfreude und Flexibilität punkten. So stehen vielfältigste Anschlüsse sowohl für alle gängigen Kameramodelle als auch Leuchten bereit: Unter anderem drei 12V-Ausgänge (1 x D-Tap, 2x XLR), zwei 24V-Ausgänge und ein 48V-Ausgang (alle XLR).

(Praktisch sind übrigens auch die beiden vorhandenen USB-Ausgänge (5V), hiermit lassen sich externe Geräte betreiben und laden – wenn zum Beispiel am Set mal der Strom von Smartphone oder Tablet ausgehen sollte...)

Bringt selbst das ARRI SkyPanel S60 mit voller Leistung zum Strahlen

Aber zurück zum 48V-Ausgang: Dieser spielt unter anderem beim Anschluss eines SkyPanel S60 seine Stärken aus. Das Skypanel S60 ist ein besonders leistungsstarkes LED-Panel von ARRI. Seine kompakten Maße, seine präzise Einstellbarkeit der Lichttemperatur und seine unvorstellbare Leuchtkraft machen das ARRI SkyPanel S60 universell einsetzbar – auch im Außenbereich.

Während mit normalen Batterien jedoch nur etwa die Hälfte seiner maximal möglichen Leistung abgerufen werden kann, versorgt der CUBE 1200 das SkyPanel S60 mit genügend Energie um es zu Höchstform (400 W) auflaufen zu lassen – und das für über 2,5 Stunden! Nicht zuletzt revolutioniert der CUBE 1200 damit zusammen mit dem SkyPanel S60 auch die Mobilität in der Leistungsklasse der "großen" LEDs. Auch in diesem Bereich ist es also nicht mehr länger nötig, steckergebunden zu arbeiten.

Ladegerät gleich mit an Bord

Schnell wieder einsatzbereit: Unser CUBE 1200 besitzt ein integriertes Ladegerät und lässt sich so innerhalb von acht Stunden vollständig aufladen. Alternativ ist er auch als Netzgerät einsetzbar und stellt so bis zu 150 W Ausgangsleistung bereit – genug, um etwa eine ARRI Alexa oder eine RED Weapon zu betreiben.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des CUBE 1200

  • selbst für leistungshungrige Kameras und Licht geeignet
  • maximale Belastbarkeit: 480 W
  • verschiedene 5V-(USB), 12V- (unreg), 24V- und 48V-Ausgänge
  • 48V für ARRI SkyPanel S30/S60 verfügbar
  • AC Eingang: 90-264V / 47-63Hz
  • integriertes Ladegerät
  • Technologie: Lithium-Ion Trimix HL
  • Ladezeit: 8 Stunden
  • Maße (B x H x T): 208 x 356 x 167 mm
  • Gewicht: 8,95 kg
  • Garantie: 2 Jahre auf 80% der Kapazität

Preis und Verfügbarkeit

Der CUBE 1200 kommt zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.945 Euro (zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer von 19%) auf den Markt und ist ab sofort bei den meisten bebob Händlern oder bei uns im Webshop verfügbar.

Zu den Händlern Zum Webshop